Wednesday, March 27, 2013

3 Jahre Grosser

Eigentlich wollte ich das zum Geburi schon schreiben, irgendwie ist es untergegangen aber ich finde ich sollte da auch noch drauf eingehen :)

Mit 3 Jahren...
  • kann ich prima schwatzen, erzählen, singen und mehr.
  • bin ich bis auf wenigste Unfälle Tag wie Nacht trocken, hasse es aber auswärts auf die Toilette zu gehen weshalb ich ein Weltmeister im "verheba" bin. Da kann ich dann gut und gerne tagsüber nur 2x einen Bisi zuhause machen, dann aber schwallweise, ist ja klar. Entsprechend trinke ich weniger seit ich keine Windeln mehr trage.
  • brauche ich meine Bapfi schon noch sehr
  • kann ich noch prima quengeln und weinen, zornen und trotzen und meine Eltern kurzfristig zur Weissglut treiben
  • habe ich keinen Bock mehr auf Mittagsschlaf und mache immer das selbe Spiel mit Mama: Bin müde, verlange meine Milch im Bett oder im Buggy um nach dem Austrinken fröhlich spielen zu gehen während meine kleine Schwester pennt. Mama hat jedes Mal aufs Neue Hoffnung, das ich einschlafe. In 1 von 50 Fällen kann das gelegentlich auch passieren.
  • werde ich immer selbstständiger und bestehe auch öfter darauf, die Dinge selber zu erledigen: Auf Toi gehen, Schuhe anziehen, Hände waschen usw. Seit ca. 2 Wochen kann ich selber eine Hose anziehen, was Mama ganz toll findet. Am Pullover üben wir noch, da hab' ich noch keine Lust drauf. Allgemein bin ich aber ein Trödler und mache es Mama schwer, irgendwo pünktlich anzukommen.
  • mag ich am liebsten Schokolade, Pommes Frites und Chips und verschmähe nach wie vor jegliche Art von Gemüse und Obst. Ich ernähre mich eigentlich vor allem mit Kakao und bin sehr, sehr heikel wenn's um's Essen am Tisch geht. Schlage ich mal richtig zu, bei etwas, dass meine Eltern gekocht haben, bringe ich deren Augen so richtig zum Leuchten.
  • weiss ich sehr genau, was ich will und was nicht und mache meinen Standpunkt auch ziemlich deutlich
  • schlafe ich ab und zu mal durch, wache aber auch noch oft auf nachts und verlange Milch oder hatte einfach einen schlechten Traum. Manchmal will ich (dann) auch zu meinen Eltern und meiner Schwester.
  • spiele ich leidenschaftlich gern mit Lego, Zügen, Bagger und Traktoren, dem TipToi oder sehe mir Bücher und Prospekte an. Ich freue mich schon auf die wärmeren Tage an denen ich dann wahrscheinlich wieder stundenlang im Sand buddeln kann.
  • bin ich offen und fröhlich, dankbar und höflich aber auch ängstlich und sensibel. Neues beunruhigt mich sehr und ich brauche oft viel Zeit, um mich auf etwas einzustellen.
  • sind Tristan, Alexander und Marco meine besten Freunde; ist Mia meine beste Freundin. Leider ist Tristan ausgewandert kürzlich :'(
  • schleppe ich meist Unmengen an Kram mit mir und vergesse darob oft, einen Bapf mitzunehmen. Wenn Mama dann auch nicht dran denkt, kann ich ungehalten werden unterwegs. 
  • bin ich immer noch lauffaul aber es bessert langsam.
  • gehe ich abends sehr gut ins Bett, die Frage ist nur wann, ich ziehe das gerne nach hinten... 
  • mag ich meine kleine Schwester sehr gerne, auch wenn ich das nicht immer zeigen kann. Sie pfuscht mir aber auch oft dazwischen und beim Kackamachen soll sie doch bitte draussen bleiben!
  • gehe ich gerne in die Spielgruppe.

1 comment:

Andrea said...

Ganz herzliche Glückwünsche !